Vandaleschäden vom Osterwochenende / Medienmitteilung/Zeugenaufruf

21. April 2017
Sachbeschädigungen an öffentlicher Beleuchtung sowie an Schulareal Brienz Dorf / Zeugenaufruf – Belohnung ausgesetzt

Eine noch unbekannte Täterschaft hat mutwillig in der Nacht vom Sonntag, 16. April 2017 auf Montag, 17. April 2017 (Osterwochenende) Fensterscheiben und Lampengläser im Schulareal Brienz Dorf beschädigt. Zudem wurden auf dem Gemeindegebiet weitere Strassenlampen beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Gemeinde Brienz hat eine ent-sprechende Strafanzeige eingereicht und setzt eine Belohnung von CHF 500.00 für sachdienliche Hinweise aus, die zur Aufklärung der Straftaten führen. Entsprechende Informationen nimmt die Kantonspolizei in Brienz (Telefon 033 356 83 01 oder 117) entgegen.

Der Gemeinderat