Interessengemeinschaft für weniger Fluglärm in der Alpenregion

'
Das Haslital und die Gegend des Brienzersees gehören zweifellos zu den schönsten und reichhaltigsten Landschaften des Berner Oberlandes oder gar der ganzen Schweiz.

Die Lebensqualität wird jedoch durch den seit Jahrzehnten zunehmenden militärischen Fluglärm gemindert, der Lärm ist eine Bedrohung für die einheimische Bevölkerung und die Besucher, die Entwicklung unserer Region wird gehemmt und in bestimmten Teilen gar verunmöglicht.
Die IGF bekämpft diesen Fluglärm und fordert eine deutliche Reduktion. Wir stützen uns dabei auf eidgenössische Abstimmungen, bei denen die Bevölkerung in der Region des Militärflugplatzes Unterbach mehrmals und deutlich ihren Unwillen gegen den Fluglärm kundgetan hat.

Verein

Interessengemeinschaft für weniger Fluglärm in der Alpenregion
Postadresse:
IGF Alpenregion
Interessengemeinschaft für weniger Fluglärm
3855 Brienz

Tel. 033 951 18 26
Website

Kontakt

Johannes Grossniklaus, Präsident
Mobile 078 853 68 24
info@igfalpenregion.ch

Mitgliederbeiträge

Jahresbeitrag CHF 60.00 oder Spenden