Jubiläumsjahr 850 Jahre Brienz / Verschwesterung mit der Stadt Kanaya (Japan)

1996
Gemeindepräsident: Hans Grossniklaus
Vize-Gemeindepräsident: Ulrich Ammann
Gemeinderatspräsident: Kurt Schild
Gemeindeschreiber: Thomas Dräyer

Auf dem alten Schulhausplatz ist das Parkplatzdeck im Bau.

Samstag, den 6. Januar eröffnet Gemeindepräsident Kurt Schild beim «Dorfzmorgen» im Gemeindehaus Dindlen das Jubiläumsjahr «850 Jahre Brienz».

Mit 742 : 152 Stimmen wurde einer Sanierung des Reservoirgebäudes Breitenberg zugestimmt.

Eine Basiserschliessung Langachristrasse und Detailerschliessung Zwymatten und Wangweg/Wangbächlistrasse wurde mit 278 : 591 abgelehnt.

Für das Wald-Wiederherstellungsprojekt Sturm 90 Brienz wurde ein Kredit von Fr. 1'400'000.-- genehmigt.

Für die Sanierung und Neugestaltung Quai wurde ein Objektkredit von 11,7 Mio. Franken bewilligt.

Die Gemeindeversammlung hebte das Billetsteuerreglement auf.