Willkommen auf der Website des Brienz



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Brienz

Alphornwelle klingt durch die Region Haslital Brienz

Aufgrund der Pandemie und der damit verbundenen Massnahmen, war auch die SPITEX Oberhasli Oberer Brienzersee AG in ihren Aktivitäten eingeschränkt. Geplante Mitarbeiter*innenanlässe mussten abgesagt werden. Im Rahmen eines Teamevents soll nun unter dem Motto «hören und zuhören» ein verbindendes Zeichen gesetzt werden. Alphornbläser spielen ihre Instrumente an verschiedenen Standorten in der Region Haslital Brienz und symbolisieren so den Gedanken der offenen Kommunikation.

Viele Weiterbildungen und kulturelle Anlässe wurden dieses Jahr entweder abgesagt oder online durchgeführt. Aus dieser besonderen Situation ist der Gedanke entstanden, einen Event zu organisieren der physisch erlebbar ist und auch der Bevölkerung etwas Gutes tut. Wie wir innerhalb eines Teams und nach Aussen kommunizieren ist von grosser Bedeutung. Mit diesem besonderen Team Event soll der Gedanke der offenen Kommunikation nach Aussen getragen und die Bevölkerung einbezogen werden.

Am Donnerstag, 24. Juni 2021 von 18.00 bis 19:00 Uhr, werden sich Alphornbläser*innen der Alphorn Gruppe Jungfrau zwischen Meiringen und Brienz positionieren und ihre Musik nacheinander durch das Tal erklingen lassen. Geleitet wird dieses Projekt von Adolf Zobrist. Wir freuen uns, wenn auch die Bevölkerung an diesem Tag im Freien den verbindenden Alphornklängen lauscht.

Auskunft:- Spitex Oberhasli Oberer Brienzersee AG, Franziska Grogg


Dokument Einladung_Spitex_Team_Event_Alphorn.pdf (pdf, 441.0 kB)


Datum der Neuigkeit 15. Juni 2021