Willkommen auf der Website des Brienz



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Navigation Inhalt Suche Inhaltsverzeichnis Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Brienz

Aktuelles aus dem Gemeinderat (Personelles)

Personelle Veränderungen in den Gemeindebetrieben
Der Verantwortliche Wasserversorgung, Manfred Jost hat seine Stelle per 31. März 2022 gekündigt. Die Stelle wurde nun umgehend mit der Option der Übernahme des Betriebsleiter-Stv. ausgeschrieben.

Entwicklung Forstrevier
Im 2015 wurde das Forstrevier mit den Gemeinden Brienzwiler, Hofstetten und Schwanden mit dem bestehenden Forstteam erweitert, ohne die Försterstelle der BHS-Gemeinden zu ersetzen.

Die Gemeinderäte Brienz und Oberried haben nun beschlossen auf eine Zusammenlegung der Forstreviere per 1. Januar 2026 hinzuarbeiten, da der Revierförster in Oberried Anfang 2026 pensioniert wird.

Gestützt auf diese Ausgangslage ist eine Erhöhung des Stellenetats im Forst nötig, welche der Gemeindeversammlung im Juni 2022 beantragt wird. Aufgrund des aktuellen Arbeitsmarktes soll die Stelle für die Stellvertretung des Revierförsters parallel dazu ausgeschrieben werden.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit dieser Ausschreibung eine solide Grundlage für die Weiterentwicklung des Forstbetriebes zu schaffen.

Der Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 17. Jan. 2022