Finanzverwaltung

Adresse: Hauptstrasse 204, Postfach 256, 3855 Brienz
Telefon: 033 952 22 44
E-Mail: finanzverwaltung@brienz.ch
Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag:
08.00 11.00 / 15.00 17.00 Uhr
Donnerstag:
08.00 11.00 Uhr / 15.00 18.00 Uhr

Nach vorgängiger Terminabsprache sind Besuche ausserhalb der Öffnungszeiten möglich.

Ordner, Geld, Akten

Die Finanzverwaltung organisiert und führt die Finanzbuchhaltungen der Gemeinde Brienz und den Schwellenkorporationen Brienz und Aareboden. Sie erstellt die jährliche Gemeinderechnung, das Budget und den Finanzplan. Sie ist zuständig für das Cash-Management sowie den Zahlungsverkehr und für die Liquiditätsplanung zur Sicherstellung der Bonität. In Finanzfragen beratet und unterstützt sie den Gemeinderat, die Kommissionsmitglieder, die Abteilungen und Dienststellen.

Übersicht über die Aufgaben der Finanzverwaltung:


Personen

LeitungFunktionTelefon
Zybach, HansFinanzverwalter033 952 22 44

Name

Funktion

Telefon
Amstalden, EvaStellvertreterin033 952 22 64
Roth, LisaSachbearbeiterin033 952 22 65


Dienste

NameVerantwortlichTelefon
Ratenzahlungen und StundungenFinanzverwaltung033 952 22 44

Publikationen

Name Bestellen Laden
Budget 2022 Einwohnergemeinde (pdf, 3050.5 kB)
Budget 2022 Schwellenkorporation Aareboden (pdf, 909.2 kB)
Budget 2022 Schwellenkorporation Brienz (pdf, 339.9 kB)
Gebührenreglement (pdf, 241.5 kB)
Gebührentarif (pdf, 36.4 kB)
Jahresrechnung 2020 Einwohnergemeinde Brienz (pdf, 10200.2 kB)
Jahresrechnung 2020 Schwellenkorporation Aareboden (pdf, 5503.3 kB)
Jahresrechnung 2020 Schwellenkorporation Brienz (pdf, 2250.5 kB)
SF Vorfinanzierung Neubau Kindergarten Dorf; Reglement   (pdf, 122.2 kB)
Spezialfinanzierung (Bewirtschaftung der Gemeindewälder); Reglement (pdf, 30.9 kB)
Spezialfinanzierung (Werterhaltung für Liegenschaften des Finanzvermögens); Reglement (pdf, 152.0 kB)


zur Übersicht


Gedruckt am 29.01.2022 08:51:46